Den Auftakt macht wie immer unsere jährliche Generalversammlung, diesmal Mitte Oktober, und auch dieses Jahr "schon wieder" mit Neuwahl des Vorstands. Ja, bereits zwei Jahre sind seit der letzten Wahl vergangen!
Mitte Dezember folgt der Christkindl-Treff, unser Christkindlmarktbesuch in Hall in Tirol, der ebenfalls schon eine Tradition darstellt. Ende Jänner treffen wir uns dann zum "Neujahrs-Stammtisch" im s'Aschach, ebenfalls bereits eine liebgewordene Tradition!
Anfang März ergreifen wir noch einmal die Gelegenheit und besuchen im Rahmen unseres traditionellen "Stammtisch-SPEZIAL" die Tirol Kliniken und können mit unserem ortskundigen "Reiseführer" Mag. Günther Heinzle genau jene Ecken der Klinik Innsbruck erkunden, die beim letzten Mal aus Zeitgründen ausgelassen werden mussten. Eine weitere Führung ist aller Voraussicht nach so bald dann nicht mehr möglich, Günther erreicht demnächst die wohlverdiente Pensionierung.
Neben der Generalversammlung im Herbst ist unser traditioneller VAAV Frühlingsausflug der Höhepunkt unseres Vereinsjahres.
Für die Frühlingsfahrt 2024 ist Anfang Juni eine Fahrt nach Meran und die Besichtigung von Schloß Schenna geplant.
Schloß Schenna in Schenna bei Meran ist eines der bedeutendsten Schlößer Südtirols, und seit es Erzherzog Johann von Österreich für sich und seine Nachkommen ewarb ist es im Besitz der Grafen von Meran, wie die Nachkommen Erzherzog Johanns und seiner ursprünglich bürgerlichen Frau (in morganatischer Ehe), Anna Plochl [Freifrau von Brandhofen (1834), Gräfin von Meran (1850)], ab 1844 heißen.
Wer nun untenstehendes Programm genauer studiert, wird sehen: der Vorstand gab sich diesmal ganz besonders Mühe, die Wochentage abzuwechseln. So wollen wir auch jenen Mitgliedern die Teilnahme ermöglichen, die vielleicht den einen oder anderen "Jour Fixe" haben, an dem sie unabkömmlich sind.
Wie gewohnt erfolgen weitere, detailliertere Informationen und Einladungen hier auf der Webseite, sowie via E-Mail.
Der Vorstand des VAAV wünscht euch einen schönen und erholsamen Sommer!